Aktuelle Termine

Sonntag, 6. Mai 2018
Gottesdienst um 10:30
mit Jan Eriksen

Mittwoch, 9. Mai 2018
Gospel Talk ab 19:00

Sonntag, 13. Mai 2018
Gottesdienst um 18:00

Mittwoch, 16. Mai 2018
Gospel Talk ab 19:00
... wir Menschen haben das göttliche Paradies verspielt. Und wir können nicht aus eigener Kraft zu Gott kommen, um mit ihm eine unbeschwerte Gemeinschaft zu genießen.

Deshalb bauen wir uns gerne unser eigenes Paradies, suchen trügerische Sicherheit in Philosophien und Selbsterlösungstechniken. Und wenn wir damit scheitern, bleiben zu oft Enttäuschung, Bitterkeit, Angst, Resignation ...

Doch jetzt die gute Nachricht: Gott hilft uns heraus!...
.Na klar, da sind erst einmal materielle Dinge: Wohnung, Einkommen, Auto, Essen, Kleidung, Reisen, ein dickes Bankkonto ...

Sicher, wir wollen alle gesund sein, anerkannt und beliebt, erfolgreich, angesehen, in einer glücklichen Ehe leben, nette Kinder haben, schöne Urlaube verbringen.

Und ganz tief drinnen ist da eine starke Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe, Freude und Frieden, nach Entfaltung und nach einem erfüllten Leben. Letztlich suchen wir alle nach dem verlorenen Paradies.
Aber ...
... ich wünsche, dass es dir in allem wohlgeht und du gesund bist, wie es deiner Seele wohlgeht.
(3. Johannes 2)
Die wichtigsten
  W Ü N S C H E
Deines Lebens
Wer den Sohn hat,
hat das Leben. Wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.
(1. Johannes 5,12)
Die wichtigsten
T A T S A C H E N
Deines Lebens
Das wichtigste
  G E S C H E N K
Deines Lebens
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
(Johannes 3,16)
Gott liebt uns! Egal, wie wir uns fühlen, wie jung oder alt wir sind, wie wir aussehen oder in welchen Problemen wir gerade stecken. Er liebt uns so, wie wir sind! Und er hat einen wunderbaren Plan für unser Leben.

Gott hat seinen einzigen Sohn geschickt, Jesus. Er starb am Kreuz für unsere Sünden. Damit wir wieder zu Gott finden können. Zu einem Leben der Fülle! Und zu ewigem Leben! (Wir brauchen nicht einmal den Tod zu fürchten. Toll, was?)
Die wichtigsten  D I N G E  Deines Lebens